oft gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir geben Ihnen die Antworten auf die häufigsten Fragen und zeigen Ihnen die entsprechende Information. Falls Sie dann noch immer Klärungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie kann ich die angebotenen Artikel bestellen?

Am einfachsten bestellen Sie direkt im Onlineshop, indem Sie die gewünschten Artikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" auswählen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unverbindlich durch Klicken des Buttons "Warenkorb" einsehen.

Sie können jederzeit die Anzahl der Produkte ändern oder auch Produkte ganz aus dem Warenkorb entfernen, indem auf den Button "löschen" klicken. Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb kaufen möchten, so können Sie auf der Warenkorbseite den Button "zur Kasse gehen" klicken. Sie gelangen dann zum Bestellvorgang.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch unter unserer Hotline 04532- 2823193 aufgeben.

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Muss ich mich registrieren?

Nein, Sie müssen sich nicht registrieren und ein dauerhaftes Kundenkonto eröffnen. Allerdings werden Sie natürlich gebeten Ihre Daten nach Auswahl der Produkte einzugeben. Nur so ist eine Bestellung möglich.

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Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Nicht wenn Sie Artikel in den Warenkorb legen. Erst durch Absendung der Bestellung in der Bestellmaske. Auf der Bestellseite können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung Ihre Eingaben noch einmal überprüfen. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung jetzt absenden" schließen Sie Ihren Bestellvorgang ab. Der Bestellvorgang lässt sich bis zu diesem Punkt jederzeit abbrechen.

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Wie lange dauert die Lieferung der bestellten Ware?

Die Lieferzeit variert je nach Verfügbarkeit der Artikel und der Art des Versandes. Beachten Sie bitte dazu die Angaben zu den einzelnen Artikeln. Werden die angegebenen Lieferzeiten überschritten, so entstehen daraus keinerlei Ansprüche uns gegenüber. Sobald wir erfahren, dass wir einen Liefertermin nicht einhalten können und deutlich überschreiten werden (z.B. weil der entsprechende Lieferant nicht lieferfähig ist) bekommen Sie von uns Bescheid.

Sofot versandfertig: Lieferfrist 3-6 Werktage
Kommende Ware: Lieferfrist 6-8 Werktage
Nachbestellte Artikel: Lieferfrist 10-14 Werktage

Die Angaben zu den Lieferzeiten werden im Abstand weniger Minuten aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit ist uns aufgrund technischer Gegebenheiten derzeit nicht möglich. Auch so kann es in sehr seltenen Einzelfällen dazu kommen, dass die Warenverfügbarkeitsangabe nicht mehr ganz aktuell ist.

Achtung: Sofern nicht ausdrücklich ein geteilter Versand mit uns abgesprochen ist, erfolgt der Versand, sobald alle Artikel versandfertig sind.

Ausnahme: Nicht-vorrätige Auflagen oder kleine Einzelteile wie Fußauflagen senden wir im jeden Fall kostenfrei nach.

Bitte beachten Sie, dass im Falle eines geteilten Versandes eventuell Mehrkosten fällig werden, über die wir Sie natürliche vorab informieren.

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Ich bin tagsüber unter der angegebenen Lieferadresse nicht zu erreichen.

Um eine möglichst reibungslose Auslieferung zu gewährleisten, versenden wir Pakete mit Paketdiensten (UPS oder DHL), die mehrmals anfahren, wenn unter der angegebenen Lieferadresse niemand anzutreffen ist, und in diesem Fall eine entsprechende Benachrichtigung hinterlassen.

Wenn eine Auslieferung per Spedition erfolgt, so beauftragen wir die ausliefernde Spedition bei Privatadressen stets mit der telefonischen Avisierung der Lieferung (deshalb benötigen wir im Rahmen des Bestellvorgangs auch Ihre Telefonnummer). In aller Regel können Spediteure die vereinbarte Lieferzeit recht genau einhalten. In seltenen Ausnahmefällen kann es allerdings zu Verspätungen kommen. Wir bitten Sie deshalb etwas Zeit einzuplanen, wenn Sie die Auslieferung der Möbel erwarten, und sich die Rufnummer des ausliefernden Spediteurs zu notieren, der Sie bezüglich Ihrer Auslieferung kontaktiert. So können Sie im Falle eine Verzögerung am schnellsten erfahren, ob der LKW schon fast um die Ecke biegt oder evtl. noch etwas Zeit für die Anfahrt benötigt.

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Welche Versandarten bieten Sie an?

Selbstabholung:
Bei Selbstabholung entstehen Ihnen keine Versandkosten. Eine Wegbeschreibung finden Sie auf unserer Impressum-Seite. Wir bitten um vorherige Mitteilung, um die Bestellung fertig für Sie bereit halten zu können.

Lieferung:
Die Versandkosten bei Lieferung sind abhängig von Gewicht, Größe, Bestellwert, Art der Lieferung und natürlich des Landes, in welche die Lieferung erfolgt. Sie dienen der Deckung eines Teils unserer Versand- und Verpackungskosten.

Im Folgenden sind die möglichen Versandoptionen beschrieben und Ihre Kosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands genannt. Die Kosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands erfragen Sie bitte bei unserem Kundenservice Tel.: 04532 - 2823193 oder per E-Mail info(at)bubv.de.

Paket- oder Speditionsversand
Wenn möglich erfolgt der Versand durch einen Paketdienst (UPS, oder DHL). Bei Paketversand, erheben wir eine Versandkostenpauschale von maximal 7,50 Euro für den Versand innerhalb Deutschlands, egal wie viele Artikel Sie bestellen. Diese Paketdienstleister liefern täglich von Montag bis Freitag und unternehmen bis zu 3 Zustellversuchen. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse beim ersten Zustellversuch niemand anzutreffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Pakete sind standardmäßig mit 500 Euro versichert. Übersteigt der Wert der Ware diesen Betrag, so sorgen wir für - für Sie kostenfreie - zusätzliche Versicherung.

Besonders schwere und sperrige Güter müssen per Spedition versandt werden. Lieferungen durch Speditionen an Privatadressen werden stets durch die ausliefernde Spedition, wenn möglich telefonisch, avisiert. (U.a. deshalb benötigen wir bei der Bestellung die Angabe einer Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind). Unser Versandpartner für Stückgutspeditionssendungen (im Rahmen des Standardversands) ist die Münchener Transportgesellschaft Noerpel.

Ware, die per Spedition versandt wird, wird stets in ausreichender Höhe durch uns versichert. Bei Anlieferung der Ware bitten wir um Prüfung auf eventuelle Transportschäden und gegebenenfalls Vermerk eines Schades auf dem Speditionsschein, damit im (sehr seltenen) Fall der Fälle, Versicherungsansprüche schnell und unkompliziert realisiert werden können. Für den Standardspeditionsversand im Stückgutverkehr erheben wir eine maximale Versandkostenpauschale in Höhe von 25,00 Euro.

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Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Ihnen stehen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland prinzipiell folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Beachten Sie aber bitte, dass nicht jede Zahlungsart mit jeder Versandart kombinierbar ist und das insbesondere hinsichtlich der Bestellsumme Einschränkungen bestehen können.

Vorkasse: Sie überweisen den Betrag vorab auf unser Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteiltes Konto (Unsere Bankdaten werden Ihnen im Bestellbestätigungsemail mitgeteilt). Nach Geldeingang wird die Ware umgehend versandt, sofern Sie lagernd ist bzw. für Sie beim entsprechenden Lieferanten bestellt, wenn Sie nicht vorrätig ist. Wir gewähren einen Sonderrabatt auf diese Zahlungsart in Höhe von 3%.

Kreditkarte: Wenn Sie als Zahlungsvariante Kreditkartenzahlung wählen, dann müssen Sie Ihre Kartendaten während der Bestellung eingeben. Die Eingabe und Übermittlung der Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.
Die Zahlung per Kreditkarte ist nur bis zu einem Bestellwert von 5.000 Euro möglich. Bei einem höheren Bestellwert steht diese Zahlungsart im Shop nicht zur Verfügung und muss gegebenfalls mit uns abgestimmt werden. Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt mit dem Abschicken der Bestellung.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:
• Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
• Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
• Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

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Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Wir liefern auch außerhalb Deutschlands. Die zur Verfügung stehenden Zahlungs- und Lieferoptionen variiren ebenso wie deren Kosten je nach Land. Ausführliche Informationen über die Versand- und Zahlungskonditionen für Bestellungen von außerhalb Deutschlands bzw. an Lieferadressen außerhalb Deutschlands erhalten Sie von unserem Kundeservice Tel.: 04532-2823193 oder per E-Mail unter info(at)bubv.de

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Liefern Sie auch nach Österreich?

Wir liefern auch nach Österreich. Die Versandkosten nach Österreich betragen für eine Paketsendung 14,90 € und für Speditonsartikel 59,00 € pro Lieferung. Die genauen Lieferkosten erfahren Sie bei der Bestellung in Ihrem Warenkorb.

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Wie erreiche ich Sie am besten?

Am besten erreichen Sie uns, wenn Sie eine Email an unseren Kundenservice schreiben. Anfragen per E-Mail werden meist innerhalb eines Werktages beantwortet.


Montags - Freitags
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Telefon 04532 - 282 3193

E-Mail info(at)bubv.de

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Ein Produkt ist defekt. Was soll ich tun?

Erhalten Sie bei Lieferung ein defektes Produkt, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ersatz, eine Nachbeserung, oder gewähren einen Preisnachlass; je nach dem, was Sie wünschen. Wir übernehmen in diesem Fall natürlich alle damit in Verbindung stehenden Kosten wie Versandkosten, etc.

ACHTUNG: Stellt sich heraus, dass der Artikel doch nicht defekt ist, müssen wir leider eine Servicepauschale berechnen, die nach Aufwand berechnet wird. Deshalb empfiehlt es sich, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob ein Produkt defekt ist, zunächst eine Email an uns zu senden.

Garantie/Gewährleistung

Auch hier gilt: Nehmen Sie bitte telefonisch oder per Email mit uns Verbindung auf.
Tipp: Tritt ein Defekt während der Gewährleistungsfrist/Garantiezeit auf, so bietet es sich vielfach an, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Schicken Sie das defekte Produkt in diesem Fall mit der Beilage der Rechnung und einer kleinen Fehlerbeschreibung an unseren jeweiligen Service-Partner. Sie erhalten dann, je nach Defekt ihr repartiertes/ersetztes Produkt zurück.Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit unserem Kundenservice in Verbindung.

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Mir wurde nicht meine komplette Bestellung geliefert, was nun?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellt haben und geteilten Versand ausgewählt haben, dann ist es wahrscheinlich, dass die Lieferung nicht auf einmal erfolgt. Bitten klären Sie dies zunächst ab. Sollte das nicht der Fall gewesen sein und sollten Sie von uns keine Mitteilung bekommen haben, dann zögen Sie nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Selbiges gilt für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einen falschen Artikel geliefert bekamen.

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Wie sende ich korrekt zurück?

Wir bitten Sie, wenn Sie von Ihre Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, uns zunächst darüber zu informieren, dass Sie die Ware zurückgeben möchten; am besten per Email an unseren Kundenservice.

Wir übernehmen dann die Abwicklung der Rücksendung durch einen Paketdienst oder eine Spedition.

Eine Rücksendung von nicht paketdienstfähiger Ware ist in jedem Fall mit uns abzusprechen.

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