Gerade in der verregneten und grauen Jahreszeit werden sie gebraucht, ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang oder von der Haustür bis zum Auto, bei Regen ist ein zuverlässiger Regenschirm unverzichtbar. Es gibt keine elegantere Lösung dem Regen zu trotzen und noch toll dabei auszusehen! Bei uns finden Sie Damenschirme, Herrenschirme, Golfschirme sowie Kinderschirme als Stockschirme oder Taschenschirme von führenden Herstellern wie, Doppler, Knirps, Bugatti und vielen mehr.

» zum Regenschirm Profi

Der Schirm (lat. umbra - Schatten) hat eine lange Tradition. Schon 3000 Jahr v. Chr. wurde er als heiliges Symbol in Ägypten und Asien verehrt und galt als Zeichen für Macht und Würde.

In Europa entdeckte man den Schirm erstmalig im vierten Jahrhundert. Anfangs galt er dort als Hoheitssymbol für die römisch- katholische Kirche, doch bald verwendete nur noch das Bürgertum Schirme als Gebrauchsgegenstände.

Ursprünglich wurde der Schirm als Sonnenschutz verwendet und erst im 17. Jahrhundert zum Schutz vor Regen umfunktioniert. Einziger Unterschied: wasserdichtes Dach.